Fritz Kuhn

Fritz Kuhn

Fritz Kuhn (GRÜNE)

16.06.2009 Fritz Kuhn (Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen): Sehr geehrter Herr May,
abgesehen von den bereits vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten, sich gegen Mobbing zu wehren, sieht unsere Fraktion Handlungsbedarf im Hinblick auf eine bessere gesetzliche Verankerung des Diskriminierungsschutzes. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der ethnischen Herkunft, des Alters oder einer Behinderung kann bei Hinzutreten weiterer Charakteristika auch eine Erscheinungsform bzw. Ausübungsart von Mobbing sein. Meine Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen setzt sich stets für ein umfassendes Antidiskriminierungsgesetz mit verbesserten Rechtsschutzmöglichkeiten ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Fritz Kuhn

***
Fritz Kuhn – Wikipedia