Steffen Knippertz

Steffen Knippertz, Anti-Gewalt - Kompetenztrainer

Steffen Knippertz

13.Oktober 2009: Mobbing ist Gewalt!
Die Tragik ist, dass man in jeder Gruppe von Menschen bei genauem betrachten, ein Mobbingopfer finden kann. Mobbing umfasst nicht nur die psychische und strukturelle Gewalt, in vielen Bereichen erreicht sie über kurz oder lang auch die körperliche Ebene. Die Opfer tragen ob geschlagen oder psychisch misshandelt meist Schäden fürs Leben das ganze Leben davon. Gesellschaftlich verharmlost und zu Weicheiern deklariert ist das Opfer nochmals gedemütigt!
Herr May rückt das Thema mit seinem Engagement ins richtige Licht und verleiht diesem Thema die dringend nötige Bühne/Aufmerksamkeit. Ich möchte Herrn May mit seiner Initiative gegen Mobbing hiermit meine große Anerkennung aussprechen! Weiter so!!!

Ich habe und werde auch in Zukunft selbst in meinen Präventionsprogrammen zum Thema Gewalt an Schulen und in öffentlichen Einrichtungen die Teilnehmer immer wieder sensibilisieren in diesem Bereich mehr aufeinander acht zu geben.

Mit besten Grüßen
Steffen Knippertz (Anti-Gewalt- und Kompetenztrainer)
www.mund-werk.org