Ilka Martina Bierbaum

Ilka Martina Bierbaum (09.06.2009):

Ilka Martina Bierbaum

Jede Aktion gegen Mobbing ist eine gute Sache! Aber was ist mit den Menschen, die gemobbt werden ? Da sollte man auch Hilfe anbieten und vor allem diesen Menschen die mobben klar machen, was sie da eigentlich anrichten. Es fängt ja schon in den Schulen an, da sollte VIEL MEHR geschehen.
Die Lehrer müssen da viel mehr eingespannt werden und vor allem dagegen steuern. Meist ist es leider so, dass die selbst beteiligt oder gar es nicht bemerken. Aber es betrifft doch alle Menschen, die auf irgend eine Weise anders sind, die sind betroffen oder bzw. anfällig gemobbt zu werden.

Vielleicht sollte mehr Bewusstsein in alle Köpfe geschaffen werden, damit das Mobbing an sich erst gar nicht geschieht. Weiterhin sollten die Menschen, die es mitbekommen dieses thematisieren, auch ohne Angst dann ausgegrenzt zu werden.


Ilka Martina Bierbaum (09.06.2009)